Statistiken

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Statistik erstellen #

Sie haben die Möglichkeit über Ihre Dokumentationen Auswertungen zu erstellen. Um eine solche Statistik erstellen zu können, müssen Sie die App Statistik auswählen. Sobald Sie diese App öffnen, erhalten Sie folgende Ansicht:

In dieser Ansicht können Sie Angaben zum Zeitraum sowie der auszuwertenden Personengruppe treffen. Diese Angaben finden Sie im oberen Teil der Ansicht.

Im unteren Teil beginnend mit Ausgewählte Kriterien haben Sie die Möglichkeit aus verschiedenen hinterlegten Kriterienlisten auszuwählen. Diese Listen werden vom Administrator angelegt. Sie selbst haben keine Möglichkeit neue Kriterien anzulegen.

Diese Listen können Sie auswählen, indem Sie auf den Button Kriterienliste laden klicken. Dadurch gelangen Sie zu einer Ansicht aller hinterlegten Listen.

Hier ist beispielhaft die Ansicht mit einer hinterlegten Liste dargestellt. Um einen Einblick in die darin enthaltenen Kriterien zu erhalten, können Sie die Kriterien durch einen Klick auf den Namen (hier: Gesamte Liste) öffnen. Die Anzeige stellt sich dann folgendermaßen dar:

Durch einen Klick außerhalb des Popup-Fensters können Sie das Fenster wieder schließen.

Wenn Sie nun eine Liste zum Erstellen Ihrer Statistik auswählen möchten, aktivieren Sie die Checkbox am linken Rand und klicken erneut auf Kriterienliste laden. Dadurch werden die Kriterien in die bereits zuvor gesehene Ansicht übertragen. Hier haben Sie nun auch die Möglichkeit einzelne Kriterien aus der Liste zu entfernen, wenn diese für Sie von keiner Bedeutung sind.

Dafür markieren Sie das entsprechende Kriterium an der linken Seite über die Checkbox und klicken danach am rechten oberen Rand auf den Müllereimer. Sobald Sie diese Aktion getätigt haben, wird Ihnen die erfolgreiche Entfernung mitgeteilt.

Haben Sie nun alle Kriterien entfernt, welche nicht benötigt werden und sind bereit für die Erstellung der Statistik, so klicken Sie auf den Button Absenden. Durch das Tätigen dieses Buttons wird eine Exceldatei generiert werden automatisch in Ihre lokale Umgebung heruntergeladen wird. Daraus können Sie sie dann einfach öffnen.

In der geöffneten Datei sehen Sie dann alle hinterlegten Kriterien einzeln aufgezeigt.

 

Eigene Kriterienliste erstellen #

Zudem können Sie sich eigene Kriterienlisten erstellen.

Hinweis: Sie können keine eigenen Kriterien erstellen. Sie können lediglich bestimmen, welche bereits vorhandenen Kriterien in Ihrer persönlichen Kriterienliste inkludiert werden sollen.

Um eine eigene Liste erstellen zu können, müssen Sie die Statistik App öffnen. Danach klicken Sie den Button Kriterienliste laden. Dort wählen Sie die Liste aus, die alle möglichen Kriterien enthält (meist im Namen erkennbar). Auswählen können Sie diese Liste indem Sie die Checkbox links daneben aktivieren und danach erneut den Button Kriterienliste laden tätigen.

Nun werden Ihnen alle Kriterien der Liste in der Kachel Ausgewählte Kriterien angezeigt. Hier können Sie nun über die Checkboxen links neben den Titeln diejenigen Kriterien auswählen, welche Sie aus der neuen, persönlichen Liste entfernen möchten.

Wenn nun nur noch die gewünschten Kriterien angezeigt werden, welche Sie benötigen, müssen Sie den Button Kriterienliste speichern klicken. Dadurch gelangen Sie auf folgende Seite:

Hier können Sie der neu angelegten Liste nun einen Namen vergeben. Wenn Sie dann auf den Button Speichern und mit den ausgewählten Kriterien verbinden klicken, so wird Ihre Liste gesichert und kann ab sofort über den Button Kriterienliste laden ausgewählt werden.

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