Fall

Fall

Erstellen eines Falls #

Erinnerung: In einem Fall dokumentieren Sie den betroffenen Haushalt mitsamt der Wohnform und Wohnsituation.

Um den Haushalt näher beschreiben zu können, gilt es einen Datensatz der Art Fall zu verknüpfen. Diesen können Sie auf zwei Arten erstellen:

Über die Startseite #

Wählen Sie die App Fall aus und klicken Sie in der rechten Ecke auf den „Plus“-Button (siehe roter Rahmen).

Daraufhin wird eine neuer Datensatz der Art Fall geöffnet und die Dokumentation des Haushalts kann gestartet werden.

Hier können Sie in den Bereichen der Wohnsituation, IST-Zustand, Fördermöglichkeiten sowie der SOLL-Situation die Informationen hinterlegen. Mit dem Klick auf Speichern rechts oben sichern Sie den dokumentierten Haushalt im System.

Jetzt gilt es, den Fall mit dem betroffenen Kontakt zu verknüpfen. Dafür öffnen Sie die Leseansicht des Falls das Verknüpfungsmenü und wählen Kontakt.

Dort suchen Sie den betroffenen Kontakt heraus (oder legen diesen neu an) und klicken Übernehmen.

Aus der Akte des Falles können Sie zu den verknüpften Kontakten gelangen.

 

Über das Verknüpfungsmenü #

Im bereits angelegten Kontakt klicken Sie auf das Verknüpfungssymbol (siehe roter Rahmen).

Nach dem Klick darauf öffnet sich folgendes Fenster, bei welchem Sie die Option Fall auswählen (siehe roter Rahmen).

Im darauffolgenden Popup-Fenster klicken Sie auf das Plus-Zeichen (siehe roter Rahmen), damit ein neuer Datensatz angelegt werden kann.

Daraufhin wird eine neuer Datensatz der Art Fall geöffnet und die Dokumentation des Haushalts kann gestartet werden.

Hier können Sie in den Bereichen der Wohnsituation, IST-Zustand, Fördermöglichkeiten sowie der SOLL-Situation die Informationen hinterlegen.

Mit dem Klick auf Speichern rechts oben sichern Sie den dokumentierten Haushalt im System. Sie landen damit wieder im Kontakt-Datensatz und sehen den verknüpften Fall in der Kachel „Sammelakte“.

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