Ziele und Maßnahmen

Ziele und Maßnahmen

Nach dem Speichern eines Vorgangs der Art Erstberatung oder Wiederholungsberatung wird Ihnen die Leseansicht des Vorgangs angezeigt. Für diejenigen Bereiche, in welchen Sie Hilfs- oder Unterstützungsbedarfe festgestellt haben, wird nun jeweils eine Kachel für Ziele angezeigt. Durch das Plus können Sie Ziele hinzufügen.

Nach Speichern des Ziels werden Sie vom System in den Zieldatensatz weitergeleitet. In der Ansicht des Ziels klicken Sie bitte in der Kachel Maßnahmen den „Plus“-Button an (siehe roter Kasten).

Hinweis: Je nach Bereich des Unterstützungsbedarfs werden bestimmte vordefinierte Ziele zur Auswahl gegeben. Eine detaillierte Gegenüberstellung finden Sie in den unten aufgeführten Tabellen.

Erinnerung: Ziele und Maßnahmen werden in der Erst- oder Wiederholungsberatung erstellt. Daher haben Sie einen direkten Bezug zum Vorgang.

Sobald ein Ziel zu einem Hilfe- und Unterstützungsbedarf angelegt ist, wird der Versorgungsplan für den Klienten erstellt. Sie öffnen diesen über den Button Versorgungsplan im erstellten Vorgang.

Siehe Versorgungsplan

Hinweis: Um ein Ziel schließen zu können muss nach dem Vorgang (Erst- o. Wiederholungsberatung) mindestens ein Folgekontakt dokumentiert werden. Ideal ist, wenn jeder Folgekontakte, welcher für die Schließung des Ziels relevant ist, dokumentiert wird.

 

Gegenüberstellung der Ziele und Maßnahmen je Hilfe- und Unterstützungsbedarf

1. Gesundheitliche Situation des Anspruchsberechtigten:

2.Hilfe- und Unterstützungsbedarf bei alltäglicher Lebensführung:

2.1 Selbstversorgung/Pflegerische Versorgung

2.2 Hauswirtschaftliche Versorgung

2.3 Finanzielle und rechtliche Situation

2.4 Soziale Teilhabe

3.Wohn- und Lebenssituation des Anspruchsberechtigten:

4.Hilfe- und Unterstützungsbedarf im Bereich Mobilität:

5.Situation der Angehörigen oder weiterer Personen:

 

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