Carecm produkt
Schmon Nubedian

Mathias Schmon

Leiter Kundenservice


Wir beraten Sie gerne!


E-Mail: [email protected]

Telefon: 0721 75403661

Mo.-Fr. 9-12 und 14-17 Uhr

CareCM - Care and Case Manager

Was muss ich wissen?

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu CareCM im Überblick.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns natürlich auch jederzeit per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon kontaktieren: 0721 7540 - 3660 (montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr).

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!



Fragen zum Produkt

Was bietet mir CareCM? Wie kann ich damit meine Arbeit optimieren?
CareCM erleichtert Ihnen die Organisation Ihrer Kundenkontakte: Von der Kontaktverwaltung über die einfache Kommunikation bis hin zur Dokumentenablage. Auch das Arbeiten im Team wird erleichtert: CareCM bietet Funktionen wie Aufgaben- und Terminmanagement, und Ihre Kollegen können, wenn Sie Ihnen die Zugriffsrechte geben, auf Ihre Dokumente zugreifen. Viel Zeit spart auch das Erstellen von Statistiken: Ein Knopfdruck genügt. Hier finden Sie alle Funktionen von CareCM auf einen Blick.


Wie ist die Bedienung von CareCM?
Die Bedienung von CareCM ist intuitiv, einfach und komfortabel. Alle Funktionen sind mit wenigen Mausklicks erreichbar. Die Oberfläche ist für Windows-Benutzer sofort vertraut. Auch Nutzer, die sonst nicht viel mit dem Computer arbeiten lernen schnell, wie CareCM zu bedienen ist und den Arbeitsalltag erleichtert.


Gibt es bei CareCM eine interne Rechteverwaltung?
Ja, CareCM hat ein eigenes Rechtesystem. Hiermit kann der Administrator festlegen, wer welche Daten in welcher Form sehen oder bearbeiten kann. Außerdem bestimmen Sie die Zugriffsrechte für sämtliche Informationen einzeln, so z. B. auf ein bestimmtes Dokument, auf eine Aufgabe oder auf Termine – ganz nach Ihren Wünschen. 


Besteht die Möglichkeit, Dokumente (z. B. Microsoft Word-Dateien) in CareCM zu verwalten?
Ja, jedes Dokument kann in CareCM gespeichert, bearbeitet und verwaltet werden. Zur Bearbeitung werden alle Dokumente lokal auf Ihrem Computer zwischengespeichert und sind während der Bearbeitung für andere Benutzer gesperrt. Die Dokumente werden auf dem Server abgelegt, so dass Sie und alle weiteren Benutzer unabhängig vom Standort jederzeit darauf zugreifen können.


Wie kann ich mit CareCM Statistiken erstellen?
Die Erstellung von Statistiken ist mit CareCM einfach, schnell und bequem. Gehen Sie dazu zu Ihren Kontakten und klicken Sie den „Statistik“-Button. Danach werden Sie aufgefordert Anfang- und Endzeit der zu erstellenden Statistik anzugeben. Anschließend klicken Sie auf „Ok“ und schon können Sie die Statistik für den gewünschten Zeitraum als Excel-Datei downloaden.


Was muss ich tun, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Wenn Sie als Administrator Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anfordern indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wenn ein Benutzer sein Kennwort vergessen hat, kann über den Administrationsbereich in CareCM das entsprechende Kennwort zurückgesetzt werden. Sie können jederzeit Ihr Kennwort über die Einstellungen ändern. Dies empfehlen wir vor allem, wenn Sie sich zum ersten Mal in CareCM einloggen.


Wie kann ich eine Adresse (Kontakt) in CareCM anlegen?
In CareCM können Sie Organisationen und Einzelkontakte anlegen. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie in der Online-Hilfe in CareCM. 


Welche Office-Pakete werden CareCM unterstützt?
CareCM unterstützt Microsoft Office (2007, 2010 und 2013).


Kann ich mit CareCM Serienbriefe erstellen?
Ja, mit CareCM können Sie Serienbriefe erstellen. Hierfür benötigen Sie Microsoft Word und ein zusätzliches Add-In von CareCM. Dieses können Sie bequem und unkompliziert aus dem Bereich Einstellungen herunterladen und installieren.


Kann ich in CareCM personalisierte Serien-E-Mails mit Anhang erstellen und versenden?
Ja, personalisierte Serien-E-Mails können in CareCM erstellt werden. Der Versand erfolgt über den in den Benutzer-Einstellungen hinterlegten E-Mail-Server. Bei Serien-E-Mails wird kein lokal installierter E-Mail Client benötigt. 


Werden doppelte Adressen von CareCM erkannt?
Innerhalb eines Kontaktes können Sie mit Hilfe der Dubletten Prüfung doppelte Adressen bzw. Organisationen mit ähnlicher Anschrift finden. Anschriften können mit dem Webdienst von Yellow Map überprüft werden.