CareCM - Care and Case Manager
Care Cm Sicherheit

Treten Sie mit uns in Kontakt.

Datensicherheit ist unsere Kompetenz


Im Sozial- und Gesundheitswesen wird mit sehr sensiblen Daten umgegangen. Daher spielt die Datensicherheit bei CareCM in allen Bereichen eine besondere Rolle. Für uns ist es selbstverständlich, dass CareCM höchste Ansprüche an die Datensicherheit erfüllt.


Jeder sieht, was er sehen darf – das Rechtesystem
Nicht immer sollen alle Informationen für alle Kollegen im Team sichtbar und zugänglich sein. Deshalb regelt CareCM den Zugriff auf jeden einzelnen Datensatz ganz nach Ihren individuellen Wünschen. So sieht jeder Kollege nur das, wofür er auch die Berechtigung besitzt. Übrigens kann CareCM auch Benutzerprofile und Gruppen bilden– damit ist die Rechteverteilung im Handumdrehen organisiert.


Transparent und nachvollziehbar – das Journal
Mit einem ausgeklügelten Protokollsystem dokumentiert CareCM bei jeder Aktivität, was wann von wem wie verändert wurde. Alle Änderungen sind somit transparent und können jederzeit nachverfolgt werden.


Gelöschtes geht nicht verloren – der Papierkorb
Schnell kann es einmal vorkommen, dass Daten aus Versehen gelöscht werden. Kein Problem mit CareCM: Der Papierkorb sammelt alle gelöschten Daten und bei Bedarf sind diese einfach und leicht wiederherstellbar.


Größtmögliche Datensicherheit – das Hochleistungs-Rechenzentrum
Die Speicherung Ihrer Daten erfolgt in einem sicheren Hochleistungs-Rechenzentrum in Karlsruhe, das den deutschen Datenschutzvorschriften unterliegt und nach ISO 9001:2008 zertifiziert ist. Der Zutritt zu den Räumlichkeiten ist nur ausgewählten und benannten Personen möglich.


Schutz vor unberechtigten Zugriffen
Um die Daten vor unberechtigten Zugriffen zu schützen wurde zwischen dem Netzwerk des Rechenzentrums und allen nicht vertrauenswürdigen Netzwerken eine Firewall installiert. Für einen doppelten Schutz wurde noch eine zweite Firewall eingerichtet, welche den direkten Zugriff der nicht vertrauenswürdigen Netzwerke auf das interne Netzwerk verbietet.


Care Cm Netzwerk

Ausfallsicherheit
Alle im Rechenzentrum eingesetzten aktiven und passiven Netzwerkkomponenten wie Firewalls, Router, Switches usw. sind redundant aufgebaut. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Ausfallsicherheit der Systeme.